Klavierunterricht in Münster

Startseite     Über mich     Kontakt/Preise     Video     Impressum

Über mich

Schon als kleines Kind liebte ich es, am Klavier Melodien nach Gehör nachzuspielen. So habe ich vermutlich mein absolutes Gehör erworben: Die Fähigkeit, Musik zu hören und sofort zu wissen, um welche Töne und Harmonien es sich handelt. Unterricht erhielt ich an der Musikschule und privat neben dem Klavier auch in Violine, Musiktheorie, Gehörbildung und Komposition. Studiert habe ich an der Hochschule für Musik und Theater München, und zwar Komposition, Musiktheorie (beides abgeschlossen mit Diplom) und Schulmusik mit Hauptfach Klavier (1. Staatsexamen). Mein Klavierunterricht dort war vielseitig: Ich hatte Unterricht im Klavier Hauptfach (klassisches Klavier), schulpraktisches Klavierspiel (Popularmusik, Jazz und Improvisation), Klavierpraxis Musiktheorie und Generalbassspiel.